Lade Bilder...

"Meine ersten Schnitzversuche habe ich in etwa mit 14 Jahren gemacht. Das Talent und die Leidenschaft für Holz habe ich von minem Vater, der früher ein leidenschaftlicher Relief- und Kerbschnitzer war.

Ich schnitze aus einer Weymouthskiefer, was den Vorteil hat, dass ich nichts verleimen muss, da sie einen großen Durchmesser hat.

Ich biete meiner Kundschaft einen Rumdumservice an. Ohne Auspolstern und perfektes Anpassen an den jeweiligen Kopf, verlässt bei mir keine Maske die Werkstatt. Für mich ist das eine Selbstverständlichkeit und gehört einfach dazu.

Das Schnitzen habe ich mir komplett im Eigenstudium beigebracht. Eine Schnitzschule habe ich nie besucht. Als gelernter Industrieschlosser liebe ich nicht nur die Arbeit mit Holz, sondern auch mit Metall, daher mache ich auch Krampusglocken selbst."

Rettei-Masken im Fokus.
Bilder rund um Masken von Andreas Rettenbacher. Aktuelle und aus vergangenen Tagen ...

Neue und gebrauchte Masken von Andreas Rettenbacher.
Von Krampus- bis Tod- und Hexenmasken ...

Interesse an einer Maske von Andreas Rettenbacher?
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung ...